Newsbeitrag

Tag der offenen Tür für Lehrlinge

Immer nur hereinspaziert

„Immer nur hereinspaziert!“ lautete unser Motto am 14.02.2024, als wir bereits zum dritten Mal interessierte Jugendliche und ihre Begleitpersonen zum Tag der offenen Tür für Lehrlinge willkommen heißen duften. Wir freuten uns sehr über das rege Interesse an der faszinierenden Welt des Lehrberufs „Lebensmitteltechnik“.

An verschiedenen Stationen boten unsere Kolleg:innen spannende Einblicke: Zunächst wurde die Firma vis vitalis und unser Wirken und Tun in einer Präsentation allgemein vorgestellt. Eine unserer Lebensmitteltechnikerinnen gewährte den Interessent:innen einen Insider-Bericht über den abwechslungsreichen und vielfältigen Schulalltag der Berufsschule Wels. Auch die Türen zu unseren Produktionsräumen wurden geöffnet. Hier wurde den Jugendlichen die Möglichkeit geboten, sich hautnah ein Bild über die Vielfalt des Berufs als Lebensmitteltechniker:in zu machen.

Alle weiteren Details zur Lehrstelle Lebensmitteltechniker:in findest du hier.